21.09.2021

„Bei Flottweg wird Zusammenhalt großgeschrieben“ – Flottweg Ausbildung 2021

Am 01.09.2021 starteten insgesamt 18 Auszubildende bei Flottweg in ihr Berufsleben. Wieder einmal ist Flottweg mit 18 weiblichen und männlichen Auszubildenden einer der größten Ausbildungsbetriebe im Landkreis Landshut. Um sich im Betrieb zurechtzufinden und einander kennenzulernen, wurden in den ersten Tagen mit den neuen Auszubildenden Teamspiele durchgeführt.

Azubistart-Teaser-1920x1080

Wie jedes Jahr hätte eigentlich auch das Abenteuer der diesjährigen Neuzugänge mit einem mehrtägigen Kennenlern- und Erlebniscamp beginnen sollen, aber leider wie schon im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Inzidenzen nicht möglich. So mussten die Einführungsveranstaltungen auf dem Firmengelände in Vilsbiburg stattfinden.

Die Ausbildungsleitung erstellte also kurzerhand ein Programm im eigenen Haus. Neben zahlreichen Geschicklichkeitsspielen sollten die Teilnehmer im Team zusammenarbeiten und einander unterstützen.

Besonders gefällt den neuen Auszubildenden der Zusammenhalt bei Flottweg: Johannes Kellner, frischgebackener Auszubildender zum Mechatroniker, meint: „Bei Flottweg wird Zusammenhalt großgeschrieben, das habe ich schon während der ersten beiden Tage gemerkt. Und auch die Ausbilder haben alles gegeben, damit wir uns trotz der Umstände bestmöglich eingewöhnen und einander kennenlernen konnten.“

Insgesamt haben 10 Industriemechaniker, 6 Mechatroniker*innen und 2 Industriekaufleute mit Weiterqualifizierung zum/zur Fremdsprachenkorrespondent*in nun Flottweg als Ausbildungspartner an ihrer Seite, der zuverlässig und unterstützend hinter ihnen steht.

E-Mail: mail@flottweg.com