28.09.2021

Flottweg unterstützt die Aktion Deutschland Hilft

Es waren erschütternde Bilder. Extremer Starkregen hatte am 14. und 15. Juli an der Ahr im Norden von Rheinland-Pfalz eine Flutwelle ausgelöst und weite Teile des Tals unter Wasser gesetzt. Geflutet wurden auch Ortschaften in der Eifel, der Ortsteil Trier-Ehrang und Kordel im Kreis Trier-Saarburg. Mehr als 140 Menschen starben in dem Bundesland. Im benachbarten Nordrhein-Westfalen kamen 47 Personen ums Leben. Es waren Szenen, die auch bei der Flottweg SE für große Bestürzung sorgten. Mit einem eigenen Verkaufsbüro und mehreren installierten Maschinen im Rheinland sind Flottweg Mitarbeiter regelmäßig in der Region unterwegs.

Flutwasser-Website-teaser-1920x1080

Sehr schnell wurde der Entschluss gefasst zu helfen. Unbürokratisch wurde die Möglichkeit für die Mitarbeitenden geschaffen, einen Betrag ihres Augustgehaltes für die Flutopfer zu spenden. Diese Aktion fand große Zustimmung. Nach zwei Wochen sind über 16.000 € zusammengekommen. Die Firma Flottweg unterstützte die Aktion auch von Unternehmensseite mit einem Betrag von 34.000 €, was zu einer Gesamt-Spendensumme von 50.000 € führte. Die gesammelten Spenden kommen der Aktion Deutschland Hilft zugute.

Sowohl der Betriebsrat als auch der Vorstand der Flottweg SE, die gemeinsam das Projekt vorangetrieben haben, zeigten sich sehr erfreut über das Ergebnis. „Die Spendenbereitschaft unserer Kolleginnen und Kollegen hat uns beeindruckt. Und dass die Geschäftsleitung einen so großzügigen Geldbetrag drauflegt, freut uns ungemein“, so der Betriebsratsvorsitzende Alexander Mautz.

Finanz- und Personalvorstand der Flottweg SE Peter Frankfurter bedankte sich im Rahmen der Spendenübergabe ausdrücklich bei den teilnehmenden Mitarbeitenden: „Es macht uns sehr stolz, dass so viele Personen an der Spendenaktion teilgenommen haben. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken. Es ist damit ein weiteres Beispiel für den tollen Zusammenhalt in unseren Unternehmen gegeben worden.“

Bild: Die geschäftsführende Vorständin Manuela Roßbach der „Aktion Deutschland Hilft e. V.“ freute sich sichtlich über die Spende der Flottweg SE.

PR- und Kommunikationsmanager

E-Mail: enge@flottweg.com