16.01.2020

Bunte Fässer für Nord Kentucky

Am 3. Oktober 2019 fand in Levee Newport Kentucky der Startschuss zur großen Kentucky's Edge Bourbon Conference & Festival statt. Sponsoren und Künstler kamen zusammen, um am Premierenabend gemeinsam auf das Festival anzustoßen. Flottweg war im letzten Jahr Sponsor dieser Veranstaltung. Mit dem Bemalen und aufwändigen Verzieren von klassischen Bourbon-Fässern durch renommierte Künstler, unterstreicht Flottweg die Geschichte und die Bedeutung der Bourbon-Industrie für Kentucky.

kentucky-bourbon-barrels__2_

Flottweg Zentrifugen sind bereits seit Jahrzehnten bei der Verarbeitung von Getränken und Spirituosen im Einsatz. Seit mehreren Jahren werden vor allem Produkte wie Bourbon und Whiskey mit den Produkten des deutschen Unternehmens verarbeitet.
Um die Bedeutung dieser Industrie für Flottweg zu unterstreichen, entschloss man sich bei der US-Tochtergesellschaft Flottweg Separation Technology Inc. zum Sponsoring zweier einzigartiger Kunstwerke. Im Vorfeld der Kentucky's Edge Bourbon Conference & Festival wurden Künstler damit beauftragt, zwei Bourbon-Fässer zu bemalen. Um Flottwegs Geschichte hervorzuheben, wurde eines der Fässer in einer deutschen Kirche bemalt. Das zweite Fass zeigt die Trennung von Bier und Wasser.

Während des Festivals werden die Fässer im Unterhaltungs- und Geschäftsdistrikt von Newport Kentucky ausgestellt und sie erfüllen eine Funktion; sie dienen als Wegweiser zu verschiedenen Partys.
Auch für die Zeit nach dem Festival finden die Fässer Verwendung. Sie werden an öffentlichen Plätzen in Nord Kentucky platziert.

Flottweg Business Development Manager, Daniel Lackovic, ist sehr zufrieden mit dem Sponsoring: „Flottweg ist ein Unternehmen im Familienbesitz, das bei seinem Handeln immer den spürbaren Erfolg des Kunden im Fokus hat. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, diese Botschaft zu transportieren und gleichzeitig etwas Gutes für unsere Gemeinde zu tun, dann ist es für uns selbstverständlich, diese Möglichkeit zu nutzen.“

Kontakt:
Nils Engelke