02.03.2018

Schönste Versuchsanlage – Flottweg gewinnt Design Award in Bronze

Am 17.02.2018 gab die American Advertising Federation in Dayton (Ohio) die Gewinner des Hermes Awards 2018 bekannt. Mit dabei ist in diesem Jahr die Firma Flottweg Separation Technology Inc., ein Tochterunternehmen der Flottweg SE aus Vilsbiburg. Der Trenntechnikspezialist erhielt den nationalen Marketingpreis für das neue Design seiner mobilen Versuchsanlage.

csm_Flottweg-Truck-min_16cdf4a4db

Sicherheit bei der Auswahl des geeigneten Trennaggregatss liefert der praxisnahe Einsatz von Testmaschinen vor Ort. Flottweg bietet daher, auch für schwierige Produkte, mobile Testanlagen. Unter den vorgegebenen Prozessbedingungen wird so die optimale Lösung für jede Trennaufgabe gefunden. Flottweg Separation Technology Inc. unterhält mehrere dieser mobilen Testanlagen, bei denen Kunden in den USA und Kanada beim Auswahlprozess des richtigen Trennverfahrens unterstützt werden. Eine dieser Anlagen erhielt im Jahr 2017 eine komplett neue Außenhaut. Als Belohnung hierfür wurde die neu designte Versuchsanlage nun mit dem Hermes Award in Bronze in der Kategorie „Out-of-Home & Ambiente Media“ ausgezeichnet.

Die ausgezeichnete Versuchsanlage verfügt über eine der modernsten Abwasserzentrifugen, der Flottweg C4E, der dazugehörigen Anlagenperipherie sowie ein eigenes Labor zur Auswertung der Testergebnisse. Die Anlage wird sowohl zur Klärschlamm-Entwässerung als auch zur Klärschlamm-Eindickung eingesetzt und kann sowohl kurz- als auch langfristig in Projekten eingesetzt werden.

Produkt-Marketing

Industriestraße 6 – 8