16.11.2020

20 Jahre seit der Gründung von Flottweg Separation Technology Co. China

Die Zeit vergeht wie im Flug. 1990 öffnete Flottweg Separation Technology Co. ein Verkaufsbüro in Shanghai, um sich am chinesischen Markt zu etablieren und zukünftige Geschäfte zu erleichtern. Im Jahr 2000 investierte Flottweg Deutschland formell in das Unternehmen und gründete die hundertprozentige Tochter Flottweg Separation Technology (Shanghai) Co., Ltd. Seit nunmehr 20 Jahren ist Flottweg China am chinesischen Markt tätig.

then-now-fw-china_01

Mit perfekter Produktqualität, professioneller technischer Unterstützung und einem umfassenden Kundendienst, expandiert Flottweg China auch nach 20 Jahren unter dem unermüdlichen Einsatz aller Mitarbeiter weiter. Das Werk wurde bereits zweimal erweitert. Das Unternehmen hat eine eigene Werkstatt und bietet alle Vorverkaufs- und Nachverkaufsserviceleistungen an. Damit wird Flottweg China den wachsenden Anforderungen am Markt gerecht.

Vollständig nach deutschen Standards gebaut, verfügt Flottweg China derzeit über einen geräumigen Wartungsbereich von 2.000 Quadratmetern. Die Werkstatt ist mit spezialisierten und fortschrittlichen Wartungsgeräten und einer dynamischen Wuchtmaschine ausgestattet. Diese kann Rotoren und Schnecken zwischen 50 mm und 1600 mm wuchten. Zusätzlich ist die Werkstatt mit einer importierten Drehbank, Maschinen zur Metallbearbeitung, spezialisierten Schneide- und Schweißmaschinen aus rostfreiem Stahl sowie mit verschiedenen Hebevorrichtungen ausgestattet. Alle Wartungsstandards entsprechen vollständig den deutschen Spezifikationen, die den Wartungs- und Serviceanforderungen inländischer Kunden in vollem Umfang gerecht werden.

Flottweg China versucht stets, einen optimalen Vorrat an Ersatzteilen zu halten, um die Wartungszeit aufgrund fehlender Ersatzteile zu minimieren. Das Lager in Shanghai hat derzeit mehr als 700 Ersatzteile vorrätig, die eine Überholung von bis zu 15 konventionellen Maschinen sowie die Reparatur von Kernkomponenten in 3-4 Tagen ermöglichen.

Gleichzeitig verfügt Flottweg China über hochmoderne Laborausrüstung und eine Vielzahl von Testmaschinen. Gut ausgebildete Laboringenieure können so Labor- oder Feldsimulationen mit einer breiten Palette von Materialien durchführen und zuverlässige Daten für die Auswahl und Entwicklung geeigneter Modelle liefern.

Heute verkauft Flottweg mehr als 100 Zentrifugen pro Jahr in China, und unsere Kunden sind über das ganze Land verteilt. Die Fest-Flüssig-Trenntechnik von Flottweg wird in China in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Die Anwendungsfelder reichen von der Schlammentwässerung und -eindickung, über die Ölschlammbehandlung, bis hin zur Stärkegewinnung, Getränkeherstellung und Bioethanol-Herstellung. Flottweg China erweitert seine Anwendungsbereiche stetig, trägt zum Erfolg ihrer Kunden bei und hilft, deren Kosten zu senken.

Kontakt zu Flottweg China

Flottweg Separation Technology (Shanghai) Co., Ltd