18.09.2017

Flottweg Academy - Wir machen fit

Am 31.07.2015 fand die offizielle Eröffnung der Flottweg Academy statt. Seit 2 Jahren trainiert unsere Akademie sowohl Mitarbeiter am Standort als auch unsere internationalen Kollegen u.a. in Workshops, Fachseminaren, Teambuildings und in Sozialkompetenzthemen.

Auch unsere Kunden kommen regelmäßig zu technischen Trainings an unseren Flottweg Maschinen ins Haus.

akademie Praxistraining an unseren Flottweg Maschinen

2016 trainierten Kunden und Mitarbeiter an insgesamt 286 Tagen in der Academy. 2017 waren es bisher schon über 200 Schulungstage.

In den Kundenschulungen führen wir unsere Kunden und ihre Mitarbeiter gezielt an unsere Dekanter, Tricanter® oder Separatoren für den optimalen Trennerfolg heran. Unsere Trainer zeigen das richtige Einstellen der Betriebsparameter, das Montieren, Demontieren und Warten der Maschine.

Unsere Teilnehmer kommen aus den verschiedensten Anwendungsgebieten – von kommunalen Kläranlagen, über die Gewinnung und Verarbeitung von Speiseölen bis hin zur Getränke- und Lebensmittelindustrie.

Das Ergebnis: über 90 % der Teilnehmer sind mit unseren Trainingsinhalten mehr als zufrieden. Erfahren Sie mehr zu unseren Kundenschulungen.

Neben unseren Kunden liegt uns die eigene Mitarbeiterentwicklung am Herzen. Die Anforderungen im Beruf verändern sich stetig. Neue Technologien und Verfahren erfordern neues Wissen. Um hier am Ball zu bleiben, bietet die Academy im Kurskalender eine Vielzahl an Seminaren und Trainings an. Von Arbeitssicherheit über IT bis hin zu Managementtrainings ist für jeden etwas dabei. Jeder Mitarbeiter wird in seinem Bereich gezielt gefördert. Neue Mitarbeiter erhalten in unseren Einführungsveranstaltungen einen Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche.

Denn Sie sollen sich ab den ersten Tag bei Flottweg „fit“ für ihren Job fühlen. Informieren Sie sich über Ihre Perspektiven bei Flottweg.