16.07.2018

„Tag der offenen Ausbildung“ bei Flottweg

Das Unternehmen Flottweg öffnete am Samstag, dem 14.7.2018, zum „Tag der offenen Ausbildung“ seine Türen. Flottweg lud dabei alle interessierten Real- und Mittelschüler der siebten, achten und neunten Jahrgangsstufen und ihre Eltern ein.

ausbildungstag-2018 Die Auszubildenden bei Flottweg zeigen, wie es geht.

Die Flottweg Ausbildung umfasst die Berufe des Industriemechanikers (m/w), des Mechatronikers (m/w) und des Fremdsprachen-Industriekaufmanns (m/w). Auch Schülerpraktika werden angeboten.

Eine Mischung aus praktischem Anpacken und spannenden Eindrücken erwartete die Besucher am „Tag der offenen Ausbildung“. Neben Handarbeitsplätzen, bei denen die Schüler ihr handwerkliches Geschick direkt vor Ort unter Beweis stellen konnten, waren einige Dreh-, Fräs- und CNC-Maschinen in Betrieb.

Auszubildende des ersten, zweiten und dritten Lehrjahrs standen für Fragen rund um das Thema Ausbildung zur Verfügung. Für die Besucher, die an der kaufmännischen Ausbildung interessiert waren, bot Flottweg einen Informationsstand. Für die Fragen der Interessenten standen die Ausbildungsleitung sowie Mitarbeiter der Personalabteilung jederzeit zur Verfügung. Auch zu offenen Stellen erhielten interessierte Besucher Informationen.

Blicken auch Sie hinter die Kulissen und erleben Sie einen der „Besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands“ hautnah. In unserem Karrierebereich finden Sie alle wissenswerten Informationen.

Neben unseren Auszubildenden erwarten auch Berufseinsteiger und Berufserfahrene bei Flottweg spannende Aufgaben in einem internationalen und wachsenden Unternehmen. Informieren Sie sich über Ihre Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Flottweg.