03.01.2016

Flottweg Prozesse auch 2015 DIN-Norm zertifiziert

Die Qualität der Flottweg Prozesse wurde auch dieses Jahr erfolgreich unter die Lupe genommen. Das Audit führte Lloyd’s Register Quality Assurance (LRQA) durch. LRQA ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das Management-Systeme in den Bereichen Qualität, Energie, Umwelt und Sicherheit bewertet und zertifiziert.

LRQA überprüfte die Flottweg Prozesse auf ihre Übereinstimmung mit den internationalen Standards nach DIN EN ISO 9001:2008.

dinzertifiziert

Für Flottweg ist die Struktur der Prozesse ausschlaggebend für die Produktqualität. Flottweg Dekanter, Separatoren und Bandpressen stehen für Langlebigkeit, Effizienz und Hochwertigkeit. Für höchste Qualitäts-Ansprüche setzt der Zentrifugen-Hersteller auf made in Germany. Flottweg fertigt jedes der weltweit eingesetzten Produkte am Standort Vilsbiburg in Niederbayern.

Besonders beeindruckt zeigte sich der Auditor von den erfahrenen Mitarbeitern. Seit 1994 erfüllen die Prozesse von Flottweg und der Tochterfirma Veronesi die Anforderungen des Qualitätsmanagement-Systems.

Für die Flottweg Mitarbeiter ist es eine Selbstverständlichkeit, Bestleistungen in ihrer Arbeit zu erbringen. Flottweg lebt Qualität somit wirklich. Dies ist die Grundlage für den Erfolg von Flottweg und die Einzigartigkeit der Produkte.