07.01.2015

Flottweg ist erneut ausgezeichnet

Im Rahmen eines Betreuungsaudits wurden einzelne Bereiche der Flottweg SE durch Lloyd’s Register Quality Assurance (LRQA) geprüft. Ein Auditor untersuchte hierbei relevante Prozesse und Abläufe auf Übereinstimmung mit den Festlegungen des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008.

ISO9001_03

Die Untersuchung ergab, dass Flottweg auditerprobt ist. Die Leichtigkeit und Erfahrung mit der unsere Mitarbeiter die gestellten Fragen beantworten konnten, beeindruckten den Auditor.

„Für uns als renommiertes Unternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir regelmäßig unsere Prozesse überprüfen beziehungsweise überprüfen lassen. Damit sichern wir dauerhaft den Erfolg des Unternehmens“, erklärt Dr. Roland Merkl, Leiter des Qualitätswesens bei Flottweg.

Über Lloyd’s Register Quality Assurance (LRQA)

Lloyd’s Register Quality Assurance (LRQA) wurde 1985 als Tochtergesellschaft der Lloyd’s Register Gruppe Limited gegründet. LRQA gehört zu den weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für die Auditierung und Zertifizierung von Management-systemen in den Bereichen Qualität, Energie, Umwelt und Sicherheit. Darüber hinaus bietet LRQA u. a. Lösungen zur Risikominimierung, Lieferantenaudits sowie Trainings im Bereich Management-Systeme an.