28.01.2021

Flottweg Kanada eröffnet eigenes Service-Center

In Etobicoke, Ontario eröffnet Flottweg Kanada sein neues Service-Center. Für Flottweg steht der Erfolg seiner Kunden im Fokus. Dies reicht von einer hohen Prozesssicherheit über eine bessere Kosteneffizienz bis hin zu einem hervorragenden Kundenservice.

flottweg-canada_01
Das Service-Center in Etobicoke, Ontario, verfügt über ein umfassendes Ersatzteillager.

„Die routinemäßige Wartung unserer Flottweg Anlagen nimmt in der Regel das Wartungspersonal unserer Kunden selbst vor. Größere Wartungen, die den Austausch von Verschleißteilen wie Lagern, O-Ringen, Dichtungen usw. umfassen, werden von unseren Servicetechnikern vor Ort beim Kunden durchgeführt. Für einen dauerhaft hohen Leistungsstandard wird die rotierende Einheit unserer Zentrifugen in regelmäßigen Abständen nach Flottweg Standards überholt. Die Überholung findet in der hauseigenen Werkstatt unseres Flottweg Service-Centers statt. Die Wartungen werden alle 3 bis 7 Jahre durchgeführt, je nach der Anwendung und Trennaufgabe. Unsere erfahrenen, im Werk geschulten Techniker stellen sicher, dass die Anlage während ihrer gesamten Nutzungsdauer eine optimale Leistung erbringt“, betont Frank Scriver, Leiter von Flottweg Kanada. „Dank unsers neuen lokalen Service-Centers können wir neben einer besseren Teileversorgung auch wichtige Aufgaben, wie das Wuchten, besser bewältigen und Wartezeiten für Kunden, die sich keine Verzögerungen in der Produktion leisten können, vermeiden.“

Im neuen Kundenbetreuungszentrum, das ca. 1.400 m² groß ist, können Produktproben analysiert und Feldversuche durchgeführt werden, um immer die passende, kundenspezifische Lösung zu finden.

Neben Wartungsarbeiten und Reparaturen bei Kunden, Inbetriebnahmen und Kundenschulungen zählt ein umfangreiches Ersatzteillager zum Serviceangebot von Flottweg Kanada. In der Werkstatt lassen sich Reparaturen, Umbaumaßnahmen und Überholungen vornehmen.

Flottweg Kanada verfügt zudem über einen Servicevertrag mit Centrifuges Unlimited Inc. Centrifuges Unlimited Inc übernimmt lokale Reparaturen, Umbau- und Überholungsmaßnahmen nach Flottweg Standard für Kunden in Westkanada.