29.11.2018

Vereinfachte Prozesse für Flottweg Kunden in Russland

Eine überragende Kundenerfahrung und hohe Servicestandards rund um die Kundeninteraktion stehen für Flottweg an oberster Stelle. Dabei setzen wir nicht nur auf eine kontinuierliche Kommunikation mit unseren Kunden, sondern auch auf eine umfassende Unterstützung. Flottweg Russland verfügt nun über die Möglichkeit, Produkttests schneller durchzuführen und so Kunden bei der Auswahl des richtigen Trennaggregats zu unterstützen.

labor-flottweg-russland

Die Bauarbeiten für das neue Testlabor in der unserer Niederlassung in Khimki, nahe Moskau, haben begonnen. Neben einem Bürogebäude und einer Werkstatt verfügt Flottweg Russland nun über modernstes Laborequipment. Die fortschrittliche Ausstattung ermöglicht, Laboranalysen für die verschiedenen Ausgangsprodukte unserer Kunden durchzuführen.

Somit ist es nicht länger nötig, die Proben nach Deutschland zu senden, um zu testen, ob unsere Zentrifugen für den jeweiligen Kundenprozess eingesetzt werden können. Mit dem Bau des neuen Labors kann Flottweg Russland innerhalb von zwei Stunden beurteilen, ob Flottweg Trenntechnik das jeweilige Trennproblem lösen kann. Darüber hinaus kann die technische Leistungsfähigkeit der Zentrifuge bestimmt werden.

Das Team in Moskau steht häufig vor der Herausforderung, dass der Transport der Produktprobe zu einem Testlabor nicht möglich ist, da zum Beispiel die physikalischen und chemischen Merkmale des Produkts während des Transports verloren gehen könnten. Um dem entgegenzuwirken, verfügt Flottweg über ein mobiles Testlabor, in dem Produktproben direkt beim Kunden vor Ort getestet und analysiert werden können.

Die Laborausstattung umfasst:

• Labor-Tischzentrifugen mit Heizung und Kühlung
  • Mobile Laborzentrifuge
  • Chlorid-Analysegerät
  • Protein-Analysegerät
  • Feuchtigkeits-Analysegerät
  • Trockenofen
  • Analysenwaagen
  • pH-Messgerät zur Ermittlung des pH-Werts bei einer bestimmten Probetemperatur
  • Ultraschallbad
  • Wasserbad
  • Magnetrührer
  • Viskosimeter
  • Dichtemesser

Flottweg hat stets zum Ziel, seine Expertise im Bereich der Trenntechnik weiter auszubauen.  Nur wenn wir aktuelle Forschungen und Entwicklungen kennen und nutzen, können wir optimale Lösungen für unsere Kunden bereitstellen und sie von den Vorteilen unserer Technologie überzeugen.

Seit mehr als 60 Jahren verfolgen wir mit Energie, Leidenschaft und Kompetenz folgendem Grundsatz: Einfache Prozesse für unsere Kunden = unser Erfolg