31.08.2021

Aus Sicht der Verbraucher „Spitze“ – die Flottweg SE zählt zu den nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands 2021

Eine Studie des Instituts für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) in Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST zeigt: Rund 1200 Firmen in Deutschland werden als besonders nachhaltig handelnd wahrgenommen. Auch die Flottweg SE aus Vilsbiburg erhält das begehrte Siegel. Damit kann sich der Maschinen- und Anlagenbauer als besonders nachhaltig agierendes Unternehmen etablieren.

Siegel 'Deutschlands Beste Nachhaltigkeit' Siegel 'Deutschlands Beste Nachhaltigkeit'

Die Verbraucherurteile zur ökologischen, sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeit gewinnen zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Unternehmen werden aktiv, um langfristig im globalen Wettbewerb zu bestehen und beim Kunden als nachhaltiges Unternehmen angesehen zu werden.

Für die Auszeichnung „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ wurden 41 Millionen Nennungen von Firmen im Internet ausgewertet (März 2020 bis Februar 2021). Darunter sind 297 Unternehmen und Marken aus dem Maschinen- und Anlagenbau vertreten. Die Berechnung des Punktwertes erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Firmen innerhalb der Branche. Die Auszeichnung wird anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben, diese muss bei mindestens 60 liegen.

Flottweg zählt zu den Gewinnern der Auszeichnung und kann in den Bereichen ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit punkten.

„Die Aufnahme in dieses Ranking ist eine tolle Gemeinschaftsleistung unserer Mitarbeiter und belohnt unsere Anstrengungen in Sachen Nachhaltigkeit“, sagt Peter Frankfurter, Vorstand Finanzen und Produktion der Flottweg SE.

Quellen:

Institut für Management und Wirtschaftsforschung, IMWF.de; April 2021

Umfrage Focus 29/21, www.deutschlandtest.de: Verbraucherbewertung zu 24.000 Marken

icon-envelope-big

Sie möchten mehr über Flottweg erfahren?

Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!