10.01.2017

Flottweg Prozesse erneut qualitätserprobt

Die Flottweg Prozesse konnten auch dieses Jahr erfolgreich die Anforderungen des ISO 9001 Zertifikats erfüllen. Hierfür stellte die Zertifizierungsgesellschaft Lloyd’s Register Quality Assurance (LRQA) die wesentlichen betrieblichen Prozesse der Flottweg SE auf den Prüfstand.

rezertifizierung

LRQA prüfte im Betreuungsaudit, ob die Flottweg Produkte und Prozesse mit den internationalen Standards des Qualitäts-Zertifikats ISO 9001:2008 übereinstimmen. Der Auditor ging vor allem auf das Wissen und die Qualifikation der Mitarbeiter sowie auf die Vorgehensweise in den einzelnen Arbeitsbereichen ein.

Das Qualitätsmanagement-System von Flottweg regelt nach DIN EN ISO 9001:2008 die wesentlichen Verfahren und Methoden im Unternehmen. Der Trenntechnik-Spezialist möchte damit sicherstellen, dass die Bedürfnisse der Kunden und die Anforderungen an die Produkt- und Dienstleistungsqualität bestmöglich erfüllt werden.

Bereits seit 1994 entsprechen die Prozesse der Flottweg SE und der Tochtergesellschaft Veronesi Separatori der Qualitätsnorm. Denn für Flottweg ist die Zufriedenheit der Kunden sowie die Prozess- und Produktqualität entscheidend für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Dies zeigt sich auch im Engagement und in der Fachkompetenz unserer Mitarbeiter, welche im Betreuungsaudit besonders positiv zum Vorschein kamen.