29.03.2016

Die neue Flottweg Z3E bündelt Flexibilität und Know-how

Unseren Kunden Ergebnisse zu ermöglichen, welche nicht zu übertreffen sind, ist unsere Philosophie. Die neu entwickelte Flottweg Dekanter-Zentrifuge Z3E bringt uns diesem Ziel eine großen Schritt näher. In ihr vereint sich das gesamte Know-how unserer Mitarbeiter, um unserem Prädikat „Engineered For Your Success“ gerecht zu werden. Doch was zeichnet die Flottweg Z3E im Einzelnen aus?

z3e Konstruiert für Ihren Erfolg – die Flottweg Z3E!

Über eine leicht aufklappbare Haube schafft Flottweg auch ohne Abhebevorrichtung einen einfachen und schnellen Zugang zu den Hauptkomponenten. Durch diese Wartungsfreundlichkeit werden minimale Stillstandzeiten erreicht.

Je nach Trennaufgabe können unsere Kunden zwischen Super- und Normal-Tiefteich wählen. Die Flottweg Z3E ist somit optimal auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt.

Zusätzliche Flexibilität erreicht die Industrie-Zentrifuge durch unseren eigengefertigten Simp Drive®. Der Getriebeantrieb regelt exakt die Differenzdrehzahl im Dekanter, auch bei jeder Veränderung der Produkteigenschaft.

Noch einen weiteren Vorteil schafft der Dekanter: optimale Leistungsfähigkeit. Mit Hilfe des Super-Tiefteichs ermöglicht Flottweg eine noch bessere Verarbeitung und Entwässerung der Schlämme und Pasten – und das bei gleichzeitig geringerem Energiebedarf.

Der Simp Drive® optimiert das Trenn-Ergebnis noch weiter. Durch die Anpassung an jede Veränderung im Zulauf stellt der Antrieb einen höchstmöglichen Trockenstoffgehalt im ausgetragenen Feststoff sicher.

Der Flottweg Dekanter Z3E auf einen Blick:

-       Geringer Energiebedarf und optimale Wartungsfreundlichkeit,

-       Hochwertige Materialien, alle produktberührten Teile sind säure- und rostbeständig,

-       Optimale Trennergebnisse durch Simp Drive® und verstellbare Schälscheibe,

-       Einfache Bedienung mit Flottweg Touch Control,

-       Zusätzliche Energieeinsparung mit Flottweg Recuvane®.

Kurzum: Die neue Flottweg Z3E ist flexibel, wartungsfreundlich und leistungsfähig und somit die optimale Grundlage für Ihren Erfolg!