08.01.2018

Flottweg Prozesse nach den neuesten Standards zertifiziert

Dieses Jahr wurde Flottweg zum ersten Mal nach dem neuesten internationalen Standard des Qualitäts-Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Norm zertifiziert Qualitätsprozesse nach den neuesten Anforderungen und hat gegenüber ihrem Vorgänger DIN EN ISO 9001:2008 viele wichtige Neuerungen.

zertifiziert-nach-neuem-standard

Neben den üblich geprüften Prozessen stellte der Auditor unter anderem die strategische Ausrichtung, das Prozessmanagement und das Risiko- und Wissensmanagement auf die Probe. Bereits seit 1994 werden die Flottweg SE und die italienische Tochtergesellschaft Veronesi Separatori nach den Standards der DIN-Norm zertifiziert.

Wie in den vergangen Jahren, wurden die Prozesse von Flottweg von der Zertifizierungsgesellschaft Lloyd’s Register Quality Assurance (LRQA) evaluiert. LRQA überprüft und zertifiziert Managementsysteme hinsichtlich ihrer Qualität, Sicherheit, Energie und Umwelt.

Der Auditor lobte das Engagement aller Mitarbeiter und die sehr gute abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Dieses Engagement und das Qualitätsbewusstsein sind der Grundstein für den Erfolg von Flottweg und sichern unseren Kunden langfristig die bestmögliche Produkt- und Dienstleistungsqualität.