Engineered For Your Success
Worldwide Centrifuge Service Flottweg

Der globale Flottweg Service: Schnell und zuverlässig

Eine weltweite Vernetzung von Vertrieb und Service garantiert, dass innerhalb von kürzester Zeit ein Flottweg Mitarbeiter oder ein Vertreter eines Vertriebs- oder Servicepartners vor Ort ist. Als Kunde setzen Sie voraus, dass sich jemand in kürzester Zeit Ihrer Probleme annimmt. Der globale Flottweg Service „Service Worldwide", sorgt für eine schnellstmögliche Lösung dieser Probleme und überzeugt mit einer großen Anzahl an Serviceleistungen.

Diese Serviceleistungen verbessern nicht nur den Prozess Ihrer Flottweg Maschinen und/oder Anlagen, sondern unterstreichen dabei auch unsere Kompetenz in Sachen Kundenbetreuung und Engagement.

Flottweg Servicestationen weltweit

Flottweg bietet Ihnen einen schnellen, weltweiten Service. Wir haben Partner in fast allen Ländern der Welt. Zudem haben die Flottweg Niederlassungen Werkstätten und ausgebildete Techniker direkt vor Ort.

Treten Sie mit uns in Kontakt.  

Service USA

Flottweg SeparationTechnology, Inc mit Sitz in Independance, Kentucky (Greater Cincinnati) beschäftigt mehr als 20, vom Originalhersteller geschulte Techniker, zur Unterstützung unserer Kunden bei elektrischen, mechanischen und verfahrenstechnischen Themen. Reparaturen oder Instandhaltungsarbeiten führen wir entweder in unserer modern ausgestatteten Werks- und Montagehalle mit Werkstatt durch oder vor Ort bei unseren Kunden, egal in welchem Ort der USA. Durch regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen in enger Zusammenarbeit mit unserer deutschen Mutterfirma Flottweg SE mit Sitz in Vilsbiburg, Bayern, stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden jederzeit hochwertige Ersatzteile und erstklassige Serviceleistungen bieten können, sodass die maximale Lebensdauer der Maschinen gewährleistet ist.

 

Download Broschüre: After Sales Service Flottweg USA

Service China

21 Mitarbeiter kümmern sich in der Service-Abteilung in China um alle Bedürfnisse der Flottweg Kunden. Dies gewährleistet einen einwandfreien Prozess der Maschinen (Dekanter, Separator und Bandpressen) und Anlagen. 
Die Service-Techniker und Spezialisten aus China stehen im ständigen Austausch mit den Service-Mitarbeitern in Vilsbiburg, Deutschland (Hauptwerk). Somit gewährleistet Flottweg, dass jeder Mitarbeiter in China das notwendige Wissen und die Expertise besitzt, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. 
Darüber hinaus besitzt Flottweg dadurch einen erheblichen Wettbewerbsvorteil, da der bewährte und hohe Flottweg Qualitätsstandard auch global gewährleistet werden kann.

Service Moskau

Das Kundendienst-Team von Flottweg Moskau besteht aus neun erfahrenen Fachleuten. Diese werden regelmäßig im Werk der Flottweg SE in Vilsbiburg geschult und geprüft, um unseren Kunden eine umfassende technische Unterstützung garantieren zu können. Die wichtigsten Montage- und Inbetriebnahmearbeiten, einschließlich der Schulung des Kundenpersonals, der technischen Beratung bei Fragen bezüglich der Wartung und Pflege, ein qualifizierter Kundendienst und eine zeitnahe Lieferung von Ersatzteilen sind der Schlüssel des hohen Qualitätsstandards von Flottweg und gewährleisten einen einwandfreien Betrieb unserer Anlagen über viele Jahre hinweg.  

Service Frankreich

Der Flottweg Service in Frankreich besteht aus sieben Mitarbeitern. Dieser setzt sich aus der Organisation der Abteilung Service, das Ersatzteilmanagement bis hin zur Montage und Reparatur von Flottweg Maschinen und/oder Anlagen zusammen. 
Die hohe Aufmerksamkeit und das volle Engagement jeden Mitarbeiters der Abteilung Service hinterlässt stets zufriedene Kunden. 

Service Peru

Angesichts der über 100 Flottweg Zentrifugen, die in Peru erfolgreich betrieben werden, verfügen wir sowohl über einen technischen Kundendienst als auch über einen After-Sales-Service, die mit einem Ingenieur und zwei hochspezialisierten Technikern besetzt sind.

Seit der Gründung von Flottweg Peru im April 2015 stehen wir unseren Kunden, die die Qualität unseres Kundendienstes sowie die Professionalität unserer Techniker zu schätzen wissen, stets gewissenhaft zur Verfügung.

Der Fischereisektor, in dem Flottweg in Peru äußerst präsent ist, weist zudem eine starke Dynamik auf. Daher bewerten unsere Kunden insbesondere die schnelle Reaktionszeit unser Mitarbeiter als sehr positiv.

Für die Zukunft ist eine Erweiterung unseres technischen Kundendienstes geplant. Das dafür benötigte zusätzliche Personal wird sowohl in Deutschland als auch durch unsere aktuell vor Ort beschäftigten Techniker geschult werden, die seit über 20 Jahren mit den Anlagen von Flottweg arbeiten. Hier liegt auch ein wichtiger Grund für den Erfolg der Marke Flottweg in Peru – in unserem ausgezeichneten und zuverlässigen After-Sales-Service. 

Service Australien

Seit mehr als 10 Jahren garantiert Flottweg seinen Kunden in Australien und Neuseeland eine erstklassige Servicequalität. Das Leistungsangebot der Serviceeinrichtung umfasst grundlegende Untersuchungen von Laborproben, Reparaturen, Wartungseingriffe, operative Schulungsmaßnahmen vor Ort, Ersatzteillager, Inspektionen und Zustandsbewertungen. 

Die Servicetechniker arbeiten in engem Kontakt mit der Flottweg Serviceabteilung im bayerischen Vilsbiburg (Hauptniederlassung), um sicherzustellen, dass die Informationen und Spezifikationen mit den Qualitätsstandards von Flottweg übereinstimmen. 

Unser erfahrenes Serviceteam verpflichtet sich in vollem Umfang, effiziente Serviceleistungen bereitzustellen und nachhaltige Partnerschaften mit den Kunden von Flottweg zu schließen. 

Service Brasilien

Der Flottweg Service in Brasilien wird von den Service- und Werkstatt-Technikern unseres Partners WSC – einer autorisierten Reparaturwerkstatt – gewährleistet. WSC beschäftigt insgesamt 38 Mitarbeiter, von denen die Kunden von Flottweg auch in der unternehmenseigenen Montagehalle und Werkstatt von WSC betreut werden.

Die durch unseren Partner unterstützten Serviceleistungen von Flottweg in Brasilien umfassen zudem Reparaturen und Wartungseingriffe direkt beim Kunden vor Ort sowie die Schulung von Kunden in ihren Räumlichkeiten. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Dieser Fokus garantiert, dass alle Anforderungen der Kunden ausnahmslos erfüllt werden, und unterstreicht die erstklassige Servicequalität von Flottweg.

Die lokalen Service-Techniker arbeiten in engem Kontakt mit den Service-Mitarbeitern in Vilsbiburg (Hauptniederlassung). Informationen und Kompetenzen können somit an alle eingebundenen Service-Mitarbeiter übermittelt werden. Dadurch wird ein kontinuierlich hoher Qualitätsstandard garantiert, der bei uns als Flottweg-Qualität bezeichnet wird.

Service Italien

Zwei im jeweiligen Bereich spezialisierte Techniker übernehmen zusammen mit zwei weiteren technischen Mitarbeitern den Flottweg-Support in Italien und führen Instandhaltungsarbeiten in unserer einzigen autorisierten Werkstatt in Villanova di Castenaso (Provinz Bologna) durch.

Für den kontinuierlichen Kundensupport in unserer Werkstatt ist ein Lagerarbeiter zuständig, welcher das Management der Ersatzteile auf lokaler Ebene übernimmt. Das Kundensupport-Team in unserem Haus wird ferner durch den Leiter des Kundendienstes und seiner Assistentin vervollständigt.

Die Arbeitsgruppe, die speziell für diese wichtige Tätigkeit zuständig ist, setzt sich aus internen sowie externen Fachleuten zusammen. Insgesamt sieben Mitarbeiter gehören zum technischen Support-Team in Italien.

Die Belegschaft wird aktuell vergrößert, um unseren Kunden stets den besten Service garantieren zu können. Abschließend möchten wir noch betonen, dass der Kundensupport eng mit dem Personal des Flottweg-Stammhauses zusammenarbeitet, welches nur etwa 600 km von der Flottweg-Filiale in Italien entfernt liegt.

Service Mexico

Die Flottweg México S.A. de C.V. verfügt über einen mit Servicetechnikern besetzten technischen Kundendienst, der sich direkt um die Bedürfnisse unserer Kunden in den Bereichen Inspektion, Reparatur, Wartung und Schulung kümmert. Dabei arbeiten die Servicetechniker in Mexiko eng mit den Mitarbeitern des Servicebereichs im Hauptsitz in Vilsbiburg, Deutschland zusammen, von denen sie Unterstützung erhalten und mit denen sie in ständigem Kontakt stehen. So kann Flottweg gewährleisten, dass auch wirklich jeder einzelne Servicetechniker über die Erfahrung und Kenntnisse verfügt, die für die Beratung unserer Kunden erforderlich sind.

Ein Ersatzteillager vor Ort garantiert zudem einen schnellen und effizienten Service.

 

Service Polen

Flottweg Polska Sp. z o.o. betreibt vor Ort eine Serviceabteilung, die für die Kundenbetreuung auf dem polnischen Markt zuständig ist. Die Serviceabteilung von Flottweg Polska beschäftigt ein Team von qualifizierten Fachkräften, die über erforderliche Qualifikationsnachweise und Zertifikate verfügen. Dadurch werden die hohen Qualitätsstandards eingehalten.

Unsere Serviceleistungen erstrecken sich auf:

  • Aufsicht über die Montage und Inbetriebnahme von Anlagen
  • Wartung und Service von Anlagen
  • Lieferung von Originalersatzteilen und Verbrauchsmaterialien
  • Prozessoptimierung
  • Spezialschulungen

Regelmäßige Wartungsinspektionen an den Anlagen von Flottweg erhöhen die Lebensdauer der einzelnen Baugruppen und minimieren das Risiko von unvorhersehbaren Störungen. Sie ermöglichen es unseren Kunden, den Fokus auf ihr Kerngeschäft zu legen. Unser Serviceangebot wird je nach Einzelfall den individuellen Bedürfnissen der Kunden angepasst. 

Service Kanada

Centrifuges Unlimited Inc. (CUI) mit Firmensitz in Calgary, Alberta, Kanada, ist der alleinige, offizielle und für ganz Kanada zuständige Ersatzteil- und Serviceanbieter von Flottweg Separation Technology Canada, (ULC), unserer kanadischen Tochtergesellschaft. CUI beschäftigt derzeit Servicetechniker an zwei verschiedenen Standorten, in Calgary, Alberta, und in Waterloo, Ontario. Diese sind für die Inbetriebnahme, Reparaturen, Instandhaltungsarbeiten und Garantieleistungen für alle in Kanada eingesetzten Flottweg Maschinen sowie für Schulungen zuständig. CUI arbeitet eng mit der Serviceabteilung von Flottweg USA zusammen. Somit ist sichergestellt, dass CUI regelmäßig zertifiziert wird und die Mitarbeiter kontinuierlich weitergebildet werden bezüglich neuer Maschinen und Technologien, die von der Flottweg SE, der deutschen Mutterfirma mit Sitz in Vilsbiburg, entwickelt werden.

Wartung, Serviceleistung und Prävention

Flottweg bietet Ihnen Wartungsverträge mit unterschiedlichen Intervallen an (von monatlichen bis dreijährigen Untersuchungen). Durch die präventiven Maßnahmen ergeben sich für Ihren Flottweg Dekanter, Separator oder Ihre Flottweg Bandpresse folgende Vorteile:

AEO Zertifikat von Flottweg
  • Reparaturen durch qualifizierte Spezialisten und Techniker durchgeführt
  • Höhere Lebensdauer der Maschine
  • Minimiertes Ausfallrisiko der Anlage/Maschine
  • Verbesserte Prozesseffizienz
  • Fachkundige und erfahrene Mitarbeiter stehen Ihnen zur Seite
  • Günstigere Ersatzteilpreise im Vergleich zur Konkurrenz
  • Sie erhalten alle nötigen Ersatzteile auch noch nach Jahrzehnten (bis zu 30 Jahre)

Download Broschüre

Engineered For Your Success
Worldwide Centrifuge Service Flottweg

Flottweg Global Service
Competent, Fast and Fair

Globally networked sales and service ensures that a Flottweg employee or a representative from a sales or service partner will be at the customer's premises within the shortest possible time. As a customer, you expect that someone will get to grips with your problems within the shortest possible time.

The Flottweg global service, "Service Worldwide", ensures that these problems will be solved as quickly as possible and provides a convincingly large number of service activities. These service activities not only improve the process of your Flottweg machines and/or systems, but also underline our expertise in customer support and commitment.

Flottweg Service Stations Worldwide

Flottweg offers fast service worldwide. We have partners in almost every country. We also have local Flottweg subsidiaries, workshops, and trained technicians.

Why not get in touch? 

Service USA

Flottweg Separation Technology, Inc. (Flottweg USA), headquartered in Independence, Kentucky (Greater Cincinnati), has over 20 OEM factory trained technicians to support any electrical, mechanical, and process issue a customer may have with their Flottweg equipment.  Our customers have the option to send their equipment into our full service assembly hall, fabrication facility, and machine shop for repair and refurbishment or make arrangements to have their Flottweg machine refurbished on-site at their operating facility located anywhere in the United States of America.  Continuous cross-training and certification with our German parent company, Flottweg SE, located in Vilsbiburg Bavaria, ensure that our customers are always getting the highest quality parts and services to ensure maximum service life or their equipment.

 

Download Brochure: Flottweg Aftermarket Service and Support

Service China

21 employees of the Service department in China look after all the requirements of Flottweg customers. This ensures that the machines (decanter, separator and belt presses) and systems function properly. 
The service technicians and specialists in China are in close contact with the service employees in Vilsbiburg, Germany (the main plant). In this way, Flottweg ensures that each employee in China has the necessary knowledge and expertise to meet customers' requirements. 
Furthermore, this gives Flottweg a significant advantage over the competition, because the proven high quality offered by Flottweg can also be guaranteed globally.

Service Russia

A team of nine experienced specialists on the Flottweg Moscow Customer Service team, regularly trained and tested at the Flottweg SE plant in Vilsbiburg, guarantee our customers comprehensive technical support. The most important installation and commissioning work, including training of customer staff, technical consulting on questions regarding maintenance and care, qualified customer service, and rapid delivery of spare parts, are the key to the high quality standards of Flottweg and guarantee the perfect operation of our systems over many years.  

Service France

Flottweg service in France consists of seven employees. The organisation includes the Service department, spare parts management as well as installation and repair of Flottweg machines and/or systems. 
Each employee in the Service department is fully concerned and committed to guarantee that all customers' requirements are satisfied. 

Service Australia

Providing quality service to Flottweg customers in Australia and New Zealand for more than 10 years. The service facility is able to cater basic laboratory sample testing, repairs, maintenance and operational training on site, stock spares management and condition assessment inspections. 

The service technicians are in close coordination with Flottweg's service department in Vilsbiburg, Germany (headquarters) to ensure that the information and specifications are in accordance to Flottweg's quality standards. 

Our experienced service team are fully committed to provide efficient service and establish a long term partnership with Flottweg customers. 

Service Brazil

Flottweg service Brazil is performed by our partner WSC – our authorized repair shop – with service and workshop technicians. WSC comprises a total of 38 employees that also support and look after Flottweg customers in WSC own assembly hall and workshop.
Flottweg's service support in Brazil through our partner also includes travelling directly to customers in order to carry out repairs, maintenance work or customer training at their premises. The customer is the focus of all activities. This focus guarantees that any and all customer requirements are met, and underscores the outstanding quality of Flottweg service.
The local service technicians are in close contact with the service employees in Vilsbiburg, Germany (the main plant). Knowledge and skills can thus be passed on or communicated to all the service employees involved. This ensures a consistently high standard of quality - we call it Flottweg quality.

Service Italy

Flottweg Support in Italy is provided by two technicians specialized in specific fields and two others, all carrying out maintenance work in our only authorized workshop, in Villanova di Castenaso (in the province of Bologna).

The workshop has a warehouse technician for continuous customer support in the management of spare parts at the local level. Our local Customer Service support team is rounded out by the Customer Service manager and his assistant.

The work group specifically responsible for this important, delicate work, consisting of employees working in the region as well as internal employees working in Italy to provided customers technical support, has seven people.

That staffing is currently being reinforced to allow us to offer our customers the best possible service at all times. Finally, we would like to emphasize that customer support is provided in close collaboration with the staff at Flottweg Headquarters, who are only about 600 km away from the Flottweg Subsidiary in Italy.

 

Service Mexico

Flottweg México S.A. de C.V. has a technical customer service department staffed by service technicians who directly address the needs of our customers in the areas of inspection, repair, service, and training. The service technicians in Mexico work closely with the staff of the Service department at headquarters in Vilsbiburg, Germany, who provide them with support and are in continual contact with them. So Flottweg can guarantee that truly each individual service technician has the experience and knowledge needed to advise our customers.

A spare parts warehouse on site also guarantees quick, efficient service. 

Service Peru

In view of the more than 100 separator centrifuges from Flottweg currently in successful use in Peru, we have both technical customer service as well as after-sales service staffed by an engineer and two highly specialized technicians.

Since the founding of Flottweg Peru in April 2015, we have continuous been at the disposal of our customers, who value both the quality of our customer service and the professionalism of our technicians.

The fishery sector, where Flottweg is very active in Peru, is also very dynamic So our customers particularly see the quick response time of our staff very positively.

For the future, we plan to expand our technical customer service. The additional staff needed will be trained both in Germany as well as by our technicians currently working on site, who have worked with Flottweg Systems for over 20 years. This is an important reason for the success of the Flottweg Brand in Peru – our outstanding and reliable after-sales service. 

Service Poland

Flottweg Polska Sp. z o.o. operates a service department on site which is responsible for customer support on the Polish market. The service department of Flottweg Polska employs a team of qualified technicians who have all the necessary qualification certificates. This allows us to maintain our high quality standards. 

Our services include:

  • Supervision of the assembly and commissioning of systems
  • Maintenance and service of systems
  • Delivery of original replacement parts and consumable materials
  • Process optimization
  • Special training courses 

Regular service inspections on Flottweg Systems extend the service lifetime of individual assemblies and minimize the risk of unforeseeable faults. They make it possible for our customers to keep their focus on their core business.

Our service offering is adapted to the individual needs of our customers based on their specific case.

 

Service Canada

Flottweg Separation Technology Canada ULC (Flottweg Canada) currently has an exclusive authorized services provider agreement with Centrifuges Unlimited Inc. (“CUI”) headquartered in Calgary, Alberta Canada to be Flottweg’s official parts and services provider for all of the Canadian Provinces.  CUI currently has parts and service technicians located in two locations, Calgary, Alberta and Waterloo, Ontario to effectively handle repair, refurbishment, warranty, start-up, and training on all Flottweg machines installed throughout Canada.  CUI works very closely with Flottweg USA Aftermarket Group to continually get trained and certified on new machines and techniques as they are developed by Flottweg SE, the parent company, located in Vilsbiburg, Germany.

Maintenance, Service Work and Prevention

Flottweg offers you maintenance contracts with different intervals (with inspections ranging from every month to every three years). The preventative measures provide the following advantages for your Flottweg decanter, separator or Flottweg belt press:

Optimised service work by simplified customs clearance procedures
  • Repairs carried out by qualified specialists and technicians
  • Longer machine service life
  • Minimised risk of the system/machine failing
  • Improved process efficiency
  • Expert and experienced employees are at your side
  • Lower spare part prices compared to the competition
  • All necessary spare parts are still available even decades later (up to 30 years)

Brochure Download