07.12.2021

Erneut bestätigt: Flottweg als Top-Arbeitgeber 2021 ausgezeichnet

Gemeinsam mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue GmbH bestätigt die WELT erneut in ihrer Studie: Die Flottweg SE aus Vilsbiburg zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2021 und ist besonders in der Region Landshut beliebt. In der bundesweiten Umfrage bewerteten rund 800 000 Bürger:innen das Image verschiedener Firmen aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Industrie.

csm_de-bester-arbeitgeber_3395c36934

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine gute Work-Life-Balance, eine Vielzahl an betrieblichen Leistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell – alle diese Leistungen sorgen für eine große Beliebtheit bei den rund 1000 Mitarbeitern, wovon rund 800 am Standort in Vilsbiburg tätig sind. Gleichzeitig beeinflussen diese Faktoren ebenfalls die hohe Attraktivität und die positive Wahrnehmung von Flottweg in der Region Landshut. Auch weitere Aspekte wie langjährige Betriebszugehörigkeiten und eine niedrige Fluktuationsrate betonen das positive Ansehen bei den Flottweg-Mitarbeiter:innen.

Dies bestätigt nun erneut das unabhängige Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ – bereits 2020 konnte Flottweg Befragte überzeugen. Die Studie besteht aus einer Vielzahl von Umfragen, die der Reihe nach geschaltet werden. Hierbei bewerten Bürger:innen die Attraktivität bzw. das Image der Unternehmen als Arbeitgeber deutschlandweit. Es dient als unabhängiger Qualitätsnachweis und trägt dazu bei, die Bekanntheit der beteiligten Unternehmen positiv zu stärken.

Besonders erfreut über die Auszeichnung zeigt sich Eva-Maria Gedeck, Leiterin des Personalwesens bei Flottweg: „Die Auszeichnung ist ein gutes Feedback. Flottweg ist weiterhin auf Wachstumskurs und mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme von Werk 2 haben wir einen weiteren großen Meilenstein in der Flottweg-Geschichte geschafft. Dies alles wäre nicht möglich ohne das großartige Engagement und den Einsatz unserer Mitarbeiter:innen, denen der Dank gilt. Gleichzeitig heißt es aber auch dranzubleiben und daran weiterzuarbeiten, Flottweg zu dem beliebtesten Arbeitgeber in der Region, aber auch über die Grenzen der Region hinaus zu machen.“

Julia Deliano
PR- & Contentmanagerin