19.01.2024

Top Company 2024: Flottweg von kununu als beliebter Arbeitgeber ausgezeichnet

Maschinenbauer Flottweg aus Vilsbiburg wurde vom Online-Bewertungsportal kununu als „Top Company“ ausgezeichnet. Damit erhält der Trenntechnikspezialist die Auszeichnung zum dritten Mal in Folge. Mit einem kununu-Score von 4,0 Sternen und 85% Weiterempfehlungsquote zählt das Unternehmen somit zu den rund 5% der beliebtesten Arbeitgebern auf kununu. Das Top Company-Siegel wird seit 2015 vergeben und zeichnet jene Firmen aus, die ihren Mitarbeitenden ein möglichst optimales Arbeitsumfeld bieten.

2024-topcompany-beitragsbild

Aspekte wie beispielsweise die Work-Life-Balance, Karrieremöglichkeiten oder Kommunikation innerhalb eines Unternehmens können auf kununu von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen beurteilt werden. Ziel von kununu ist es dabei, eine authentische Bewertung von Unternehmen zu ermöglichen und Jobsuchenden eine Orientierung in der Arbeitswelt zu geben. Mit rund 4,94 Millionen Nutzern nimmt die Online-Plattform eine immer wichtigere Rolle im digitalen Bewerbungsprozess ein und gibt einen authentischen Einblick in die Arbeitswelt der Unternehmen.

Flottwegs Personalleiter Michael Jakob freut sich über die Wertschätzung: „Die Auszeichnung als Top Company von kununu ist eine große Ehre für uns. Sie bestätigt unsere kontinuierlichen Bemühungen als Arbeitgeber eine positive Kultur für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Mit zahlreichen Leistungen wie beispielsweise Sonderzahlungen, einem Kinderbetreuungszuschuss sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote ist Flottweg ein beliebter Arbeitgeber im Großraum Landshut.“ Mit rund 1200 Mitarbeitern weltweit und 950 am Standort in Vilsbiburg weist Flottweg eine langjährige Betriebszugehörigkeit und gleichzeitig niedrige Fluktuation aus.

Kontakt:

Julia Deliano