04.07.2019

Berufsinfotag bei Flottweg

Das Vilsbiburger Unternehmen Flottweg öffnet am Samstag, dem 13.07.2019, zum Berufsinfotag seine Türen. Flottweg lädt dabei alle interessierten Schüler-/innen der siebten, achten und neunten Jahrgangsstufen und ihre Eltern ein.

berufetag

Die Flottweg Ausbildung umfasst die Berufe des Industriemechanikers (m/w/d), des Mechatronikers (m/w/d) und des Industriekaufmanns mit Zusatzqualifikation Fremdsprachen (m/w/d). Auch Schülerpraktika werden angeboten.

Eine Mischung aus Sehen und Erleben erwartet die Besucher am „Berufsinfotag“. Neben Handarbeitsplätzen, bei denen die Schüler ihr handwerkliches Geschick direkt vor Ort unter Beweis stellen können, werden einige Dreh-, Fräs- und CNC-Maschinen in Betrieb sein. Weitere Informationen erhalten die Besucher im Infotruck der Metall- und Elektroindustrie. Unterstützung bei der Bewerbung erfahren die Besucher durch das Flottweg Personalwesen beim Bewerbungsmappencheck oder bei simulierten Bewerbungsgesprächen. Auch zu offenen Stellen erhalten interessierte Besucher Informationen. Dank eines Food-Trucks wird auch der kleinste Hunger gestillt.

Die Veranstaltung findet von 9:00 – 15:00 Uhr in der Flottweg Lehrwerkstatt statt. Parkmöglichkeiten sind auf dem Flottweg Parkplatz an der Benzstraße vorhanden.

Blicken Sie hinter die Kulissen und erleben Sie einen der „Weltmarktführer der mechanischen Trenntechnik“ hautnah.

Kontakt:

Nils Engelke