13.12.2022

Gut gedreht – Drei Gewinner erhalten Preise im Rahmen des Flottweg Berufeschau Gewinnspiels

Nach pandemiebedingter Pause fand im Oktober wieder die Berufeschau in der Stadthalle Vilsbiburg mit rund 65 regionalen Arbeitgebern statt. Dabei hatten Interessierte die Möglichkeit Flottweg als Ausbildungsbetrieb kennenzulernen und Informationen zum Thema Betriebspraktikum oder den Ausbildungsberufen konkret zu erhalten. Besucher:innen konnten dabei am Flottwegstand ihr Können und Geschick unter Beweis stellen und gleichzeitig gewinnen: Aufgabe war es einen Kreisel, der optisch an eine Separatortrommel erinnerte, möglichst lange zu drehen. Für das Gewinnspiel wurden daher in Flottwegs Ausbildungswerkstatt rund 400 Kreisel angefertigt, die jede:r Gewinnspielteilnehmer:in mit nach Hause nehmen durfte. Innerhalb der zwei Messetage nahmen rund 300 Personen am Flottweg Gewinnspiel teil.

Berufeschau_Gewinner_Beitragsbild Thomas Mühlhofer (3 v.l.), Martin Hofstetter (i. V. von seinem Vater, 2.v.l.) und Alexander Nauert mit Sohn Jonathan (4 u. 5 v.l) erhielten von Daniel Wimmer (1 v.r) und Thomas Scheibl (1 v. l) die Preise des Gewinnspiels.

Nun erhielten die drei Gewinner mit den drei längsten Drehzeiten ihre Preise. Als erster Platz gewann Thomas Mühlhofer ein Apple Ipad, er schaffte es den Kreisel 1 Minute und 4 Sekunden zu drehen. Ein Kopf an Kopf rennen lieferten sich die Zweit- und Drittplatzierten: Martin Hofstetter erhielt mit einer Drehzeit von 59 Sekunden einen VIB-Gutschein im Wert von 200€, Alexander Nauert landete mit 58 Sekunden auf dem dritten Platz und sicherte sich einen 50€ VIB-Gutschein. Ausbildungsleiter Daniel Wimmer übergab die Preise persönlich: „Uns war es wichtig die Berufeschau erlebbar zu machen. Deswegen haben wir uns dieses Gewinnspiel überlegt, wobei die speziell angefertigten Separator-Kreisel schon eine kleine Besonderheit waren. Es freut uns, dass sich so viele Leute am Kreiseln ausprobiert haben.“