24.03.2016

Marketing Team der Flottweg SE gewinnt Suchmaschinenpreis

Unter der Schirmherrschaft der Bayerischen Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Ilse Aigner, wurden am 16.03.2016 in München die zweiten Semy Awards verliehen. Das Marketing Team der Firma Flottweg aus Vilsbiburg sicherte sich dabei einen der begehrten Preise.

Flottweg_SE_gewinnt_Semy_Award_2016

Suchmaschinenoptimierung ist heute eines der mächtigsten Marketinginstrumente. Nur wer bei Google, Yahoo oder Bing auf der ersten Seite auftaucht ist wirklich relevant. Die besten Suchmaschinenexperten kürt jedes Jahr eine zwölfköpfige Jury in München. Auch dieses Mal waren wieder 42 Personen, Unternehmen und Agenturen in 14 unterschiedlichen Kategorien nominiert. In der Kategorie für die beste bezahlte Suchkampagne, mit einem Budget unter 15.000 € für 12 Monate, konnte sich Flottweg gegen die Marketingagenturen PerformicsAKM3 aus Berlin und Quisma GmbH aus München durchsetzen. Den Preis in Empfang nahm Franziska Rappold, ihres Zeichens Online Marketing Managerin der Firma Flottweg. „Als kleines Marketing Team in einem B2B Unternehmen steht man gerade im Online Bereich vor großen Herausforderungen, und es ist nicht immer einfach, sich gegen große Konkurrenten durchzusetzen. Deshalb freut mich die Anerkennung unserer innovativen Kampagne besonders. Auch mit kleinem Budget kann man oft Großes bewirken“, bestätigte Franziska Rappold im Rahmen der Veranstaltung.

Nils Engelke

PR- und Kommunikationsmanager