06.02.2018

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für Familienzentrum Vilsbiburg

Donnerstagfrüh, im Herzen Vilsbiburgs. Auf dem Tisch des Familienzentrums stehen Brezen, Aufschnitt und frisch gebrühter Kaffee. Rund 20 Eltern, vorwiegend Mütter, sind an diesem Vormittag gekommen, um sich auszutauschen, mit ihren Kindern zu spielen und um Tipps und Tricks einer erfahrenen Hebamme zu erhalten.

Spenden%C3%BCbergabe-min

Als gemeinnütziger Verein ist der Familienzentrum Vilsbiburg e.V. vor allem auf die aktive Mitarbeit der Mütter und Väter, Omas und Opas angewiesen. Und diese Unterstützung wird geleistet. Aktuell sind rund 25 ehrenamtliche Mitarbeiter im Familienzentrum engagiert.

Finanzielle Unterstützung erfährt der Verein unter anderem durch Spenden. Aus diesem Grund besuchten Flottweg Finanzvorstand Peter Frankfurter und Betriebsratsmitglied Claudia Lehrhuber das <link http: www.familienzentrum-vilsbiburg.de external-link-new-window>Familienzentrum in Vilsbiburg. Die beiden Flottwegler hatten, neben einigen warmen Worten, auch einen Scheck mit der Spendensumme von 5.000 € im Gepäck. „Als großes Unternehmen in Vilsbiburg sind wir uns <link internal-link>unserer sozialen Verantwortung durchaus bewusst. Es ist bei Flottweg eine schöne Tradition, mit Beginn des neuen Jahres lokalen Einrichtungen, wie dem Familienzentrum, finanziell etwas unter die Arme zu greifen“, so Peter Frankfurter.

Birgit Grünberger, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Familienzentrums Vilsbiburg e.V., freute sich sehr über die großzügige Spende. „Wir haben bereits einige Ideen, die wir mit dem Geld realisieren können. Wir würden beispielsweise gerne unseren Außenspielplatz ausbauen, oder in ein größeres Bällebad investieren“, so Grünberger am Rande der Übergabe.

Kontakt:

Nils Engelke