15.02.2024

Start in die Berufswelt: Absolventen beenden Ausbildung bei Flottweg

Mit dem Ausbildungsende bei Flottweg haben fünf talentierte Auszubildende im Bereich Industriemechanik, Mechatronik und Industriekaufleute mit Weiterqualifizierung zum Fremdsprachenkorrespondent einen wichtigen Zwischenschritt in ihrer beruflichen Laufbahn erreicht. Vier Absolventen werden von Flottweg übernommen und unterstützen den Trenntechnikspezialisten zukünftig in den verschiedenen Fachabteilungen, wie beispielsweise in der Montage, Service oder Auftragslogistik. Da Flottweg vor allem für den eigenen Bedarf ausbildet, sind die Übernahmechancen nach der Ausbildung sehr gut. Zum Abschluss der Ausbildung fand ein gemeinsames Frühstück statt, um die vergangenen Jahre nochmals Revue passieren zu lassen.

2024-ausbildungsende-titelbild

Ausbildungsleiter Daniel Wimmer zeigt sich positiv über den Ausbildungsabschluss: „Meine Ausbilder und ich freuen uns über das erfolgreiche Ausbildungsende unserer Auszubildenden. Mit dem Abschluss bei Flottweg haben sie nicht nur einen wichtigen Meilenstein erreicht, sondern auch den Grundstein für eine berufliche Zukunft gelegt. Wir wünschen allen Absolventen einen guten Start in ihren neuen Abteilungen beziehungsweise für ihren weiteren Karriereweg.“

Aktuell bildet Flottweg die Berufe Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Industriekauffrau mit Weiterqualifizierung zum Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) aus. Weitere Informationen zum Thema Ausbildung bei Flottweg finden Sie auf unserer Karriereseite