01.12.2022

Ehrenamtliches Engagement unterstützt – Flottweg spendet für Hüpfburg des Kreisfeuerwehrverbands Landshut

Flottweg unterstützt den Kreisfeuerwehrverband Landshut mit einer Spende für eine „Feuerwehrhüpfburg“, die zukünftig von den Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Landshut genutzt werden kann. Diese Hüpfburg können sich die Feuerwehren zukünftig für Festlichkeiten und Veranstaltungen aller Art, wie beispielsweise Fahnenweihen oder Gründungsfeste ausleihen. Bei der Spendenübergabe am 22.11.2022 in Flottwegs Werk 2 zeigt sich Kreisbrandrat Rudolf Englbrecht sehr erfreut über die Spende des Trenntechnikspezialisten: „Wir möchten uns herzlich bei der Firma Flottweg für diese finanzielle Unterstützung bedanken. Vor allem für die Nachwuchsförderungen, aber auch unsere jungen Familien ist diese Hüpfburg eine großartige Investition.“

csm_2022-pressemeldung-spende-feuerwehr-flottweg_f464a8c1f8
Vorstand Peter Frankfurter (Mitte rechts) übergibt gemeinsam mit Wolfgang Metz (rechts), Leitung für Arbeits-, Brand- und Umweltschutz, und Florian Grimm (links), Leitung Abteilung Montage & Aufbereitung, die Spende an Kreisbrandrat Rudolf Englbrecht (Mitte links).

Als familienfreundliches Unternehmen ist Flottweg stark mit der Region verwurzelt: „Es ist uns wichtig, dass wir ehrenamtliche Vereine und regionale Projekte unterstützen – insbesondere auch in Krisenzeiten“, erklärt Flottweg Vorstand Peter Frankfurter. „Daher freuen wir uns mit unserer Spende den Kreisfeuerwehrverband Landkreis Landshut bei der Realisierung der Feuerwehrhüpfburg zu helfen.“

Ehrenamtliches Engagement hat hohen Stellenwert bei Flottweg

Wie wichtig für Flottweg ehrenamtliches Engagement ist, zeigt auch die Auszeichnung als Ehrenamtsfreundlicher Betrieb. Im Oktober erhielt Flottweg als erstes Unternehmen in Landkreis Landshut diese Auszeichnung und wurde beim Blaulichtempfang „Sicheres Bayern“ von Bayerns Innenstaatssekretär Sandro Kirchner geehrt. Der Kreisfeuerwehrverband Landshut hat Flottweg für die Auszeichnung nominiert. Als Arbeitgeber unterstützt Flottweg Mitarbeiter:innen bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten – auch ganz unkompliziert während der Arbeitszeit.