26.04.2018

Flottweg spendet erneut für sauberes Trinkwasser

Die Flottweg Separation Technology, Inc. unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung Give Water Gala der Organisation Design Outreach. Die Abendveranstaltung findet am 20. September 2018 in Columbus/Ohio statt. Anlass der Gala ist eine Spendenaktion, mit deren Hilfe das Projekt „LifePump“ unterstützt wird. Bei „LifePump“ werden handbetriebene Förderpumpen in Entwicklungsländern installiert, um der dort lebenden Bevölkerung Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

csm_spende-fuer-outreach_c98d9a932e

Menschliches Leben hängt essenziell zusammen mit dem Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die Organisation Design Outreach hat sich daher zum Ziel gesetzt, Entwicklungsländer bei der Bereitstellung von neuen Trinkwasserquellen zu unterstützen. Die sogenannten LifePumps, die bei diesem Projekt im Einsatz sind, reichen tief ins Erdreich hinein und gelangen so zu Wasserschichten im Boden, die mit herkömmlichen Pumpen nicht erreichbar wären. Das keimfreie Wasser bedarf keiner weiteren Aufbereitung durch Chemikalien oder Filter. Durch die solide Bauweise wird darüber hinaus garantiert, dass eine langfristige Versorgung der Menschen möglich bleibt.

Sauberes Wasser ist auch bei Flottweg ein wichtiger Eckpfeiler des Unternehmenserfolgs. Flottweg Produkte sorgen in vielen Kläranlagen der Welt dafür, dass Abwässer aufbereitet und möglichst rein in den Wasserkreislauf zurückgeführt werden. Auf der weltgrößten Umweltmesse IFAT 2018, in München, präsentiert Flottweg seine neueste Baureihe für kommunale und industrielle Kläranlagen. Die Xelletor- Baureihe erreicht einen höheren Abscheidegrad, als bisherige Abwasserzentrifugen und senkt zudem den Verbrauch an polymeren Flockungsmitteln und Strom deutlich.

Pressekontakt:

Daniel Lakovic

Business Development Manager

Flottweg Separation Technology, Inc.

10700 Toebben Dr

Independence, KY 41051 United States