10.04.2018

Kleine Spezialisten für hohe Ansprüche auf der #ACHEMA

Passend zum Thema flexible Produktion präsentiert Flottweg auf der ACHEMA 2018 in Frankfurt zwei seiner neuesten Maschinen. Mit dem Separator AC 1200 startet Flottweg seine neue Produktlinie mit einem Hochleistungsseparator für kleine und mittelständische Betriebe. Der AC 1200 wird als Skid-Lösung ausgestellt. Diese ermöglicht eine unkomplizierte Integration in bestehende Prozesse und ist dabei schnell und flexibel einsetzbar. #plugandplay

Flottweg_ACHEMA_2018-min

Parallel dazu präsentiert Flottweg die Dekanterzentrifuge Z2E. Dank kompakter Bauweise und der von Flottweg gewohnten, exzellenten Verarbeitung übernimmt die Z2E Schlüsselfunktionen in den unterschiedlichsten Bereichen der <link internal-link>Bio-/Chemieindustrie. Die kleinste Modulmaschine der Z-Baureihe verzichtet dabei nicht auf die Features größerer Maschinen und lässt sich individuell auf unterschiedliche Anforderungen zuschneiden. Schwankende Produktionsbedingungen und häufige Produktwechsel sind für die Z2E dadurch ein Leichtes. Ideal für kleine Chargen und schnelle Zyklen. #FlexProd

Sowohl der Separator AC 1200 als auch die Dekanterzentrifuge Z2E sind dank der Flottweg eigenen Programmierung hervorragend in bestehende Gesamtprozesse zu integrieren. Die vollautomatische Regelung und die bequeme Überwachung aus einer Leitwarte erleichtern zusätzlich die Bedienung. #Industry40

Was: ACHEMA 2018 in Frankfurt am Main

Wann: 11. bis 15. Juni 2018