01.12.2021

Flottweg Container in neuem Design – mobile Schlammentwässerung

Seit 3 Jahren bilden die Flottweg Container eine flexiblere Alternative zu unseren fest installierten Anlagen. Jetzt stehen sie unseren Kunden im neuen Design zu Verfügung.

Die mobilen Systeme zur Schlammentwässerung oder -eindickung können langfristig fest aufgestellt werden oder zur Überbrückung dienen.

Neben dem Vorteil, dass die Container vollmobil jederzeit einsetzbar sind, können sie auch eine große Rolle bei der Kosteneinsparung spielen. Oftmals müssen bei kleinen Kläranlagen vor der Installation neue Gebäude oder Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden, mit dieser Entwässerungstechnik aber können Sie die dafür anfallenden Kosten einsparen.

Flottweg Container zur Mobilen Schlammentwässerung im neuen Design Flottweg Container zur Mobilen Schlammentwässerung im neuen Design

Individuelle Containerlösung – angepasst an die Anforderungen der Kläranlage

„Plug & Play“ lautet das Prinzip bei der mobilen Schlammentwässerungsanlage – einfach anschließen und entwässern. Die Flottweg Containeranlagen gibt es in den Größen:

• 20‘‘-Container
  • Wechselbrückencontainer
  • 40‘‘-Container mit eigenem Schaltraum
  • Mit Einfahrtunnel, Wechselbrückenfüßen oder Stahlböcken für feste Aufstellungen

Alle verbauten Anlagenteile sind speziell für den Container optimiert.

Die Schlammentwässerungsanlage lässt sich über die gesamte Breite öffnen, um zu jeder Zeit für ausreichend Frischluft zu sorgen – mittels einer hand-hydraulischen Hebevorrichtung durch nur eine Person. Durch bereits fest verrohrte Leitungen an der Containerwand geschieht das Anschließen der Zuleitungen ohne Kran in Einmannarbeit. Die Steuerung erfolgt vor Ort an einem kinderleicht zu bedienenden Operator Panel.

Um den Wartungsaufwand zu minimieren, ist bereits im Container eine Dachluke mit hydraulischer Hubvorrichtung eingebaut, die sich ohne Kran oder Gabelstapler öffnen lässt. Das Öffnen der Zentrifuge ist durch einen installierten Kran innerhalb des Containers jederzeit möglich.

Sowohl die Innenauskleidung, der Containerboden, die Rohrleitungen als auch der Dekanter sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, der eine längere Lebensdauer der einzelnen Bestandteile garantiert.

Um unsere Kunden vollends von unseren Produkten zu überzeugen, bieten wir ihnen Mietmaschinen an. Auch unsere mobile Schlammentwässerungsanlage können Sie auf diese Weise vor Ort testen.