01.10.2020

Jubiläum: 5 Jahre Flottweg Academy

Sie wurde vor fünf Jahren gegründet und ist mittlerweile ein wertvoller Bestandteil von Flottweg: Die Flottweg Academy. Seit ihrer Gründung 2015 und dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten Anfang des Jahres 2017 hat sich die Academy äußerst positiv entwickelt.

flottweg-academy_02

Die Flottweg Academy hat sich in nur fünf Jahren zu einer anerkannten und leistungsstarken Einrichtung etabliert. Sie ist Begegnungsstätte für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden aus der ganzen Welt und fördert somit das Miteinander für den gemeinsamen Erfolg.

Die Entwicklung der Mitarbeiter hat bei Flottweg einen hohen Stellenwert und ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Wir möchten uns gemeinsam auf die sich dynamisch verändernden Anforderungen des Marktes und der weltweiten Entwicklung einstellen und lebenslanges Lernen fördern.

An insgesamt über 1.170 Schulungstagen konnten in den letzten fünf Jahren in mehr als 660 angebotenen Kursen Flottweg Mitarbeiter ihre Kompetenzen erweitern.

Mit nunmehr insgesamt mehr als 260 Kundenschulungstagen und einer Rekordeinnahme alleine in 2019 sind Kundenschulungen zu einem der Eckpfeiler in der Academy geworden. Die zahlreichen positiven Bewertungen und Rückmeldungen der Kunden richten sich dabei an ganz Flottweg: Vor allem der familiäre Umgang bei Flottweg wird immer wieder positiv hervorgehoben.

Um auch den internationalen Anforderungen gerecht zu werden, bietet die Academy Programme für Töchter und internationale Vertretungen an. Mit englischsprachigen Dekanter- und Separatoren Trainings wird technisches Wissen weitergegeben.

In diesem Jahr stellt die Academy den neuen digitalen Flottweg Campus für alle Mitarbeiter der Flottweg SE vor. Die neue Schulungs- und Lernplattform soll die Verwaltung von Schulungen vereinfachen und flexibles und ortsunabhängiges Lernen ermöglichen. Der Flottweg Campus trägt dazu bei, Flottweg noch internationaler zu gestalten.

Mit der Digitalisierung der Weiterbildungsorganisation möchten wir uns auch für künftige Herausforderungen – wie die aktuelle Corona-Krise – wappnen. Neue digitale Lernformate werden entwickelt und aufgebaut. Dies gilt auch für unsere Kundenschulungen, denn für uns ist Erfolg, unsere Kunden jederzeit rundum bestens zu betreuen.