11.04.2016

Peter Frankfurter - neuer Finanzvorstand der Flottweg SE

Peter Frankfurter ist seit dem 1. März 2016 neuer Finanzvorstand bei der Firma Flottweg in Vilsbiburg. Der 53 – jährige tritt damit die Nachfolge von Knut Pantel an, der Ende Oktober 2015 aus diesem Amt ausschied. Zu seinen neuen Verantwortungsbereichen gehören das Finanz- und Rechnungswesen, das Business Process Management, die Kaufmännische Auftragsabwicklung, das Risikomanagement und die Bereiche Personal/Weiterbildung/Academy.

Neuer_Vorstand_F%C3%B6lottweg_SE_Peter_Frankfurter

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken war Peter Frankfurter zunächst als Controller und später als Leiter des Werkscontrollings bei der Kömmerling Kunststoffwerke GmbH tätig. Nach weiteren kaufmännischen Leitungsfunktionen bei der Renolit SE, der Gebhardt Ventilatoren GmbH und der SUMIDA Europe GmbH wurde Peter Frankfurter im Oktober 2011 in den Vorstand der Roth & Rau AG berufen, in dem er Mitte 2013 den Vorstandsvorsitz übernahm. Nach über vier Jahren wechselte der Diplom-Kaufmann Anfang März in den nun wieder vierköpfigen Vorstand der Flottweg SE. „Flottweg ist in den letzten Jahren stark gewachsen, wodurch die Komplexität – sei es durch Internationalisierung, oder die Anwendungsvielfalt unserer Produkte – zugenommen hat. Ziel des Unternehmens ist daher, die Prozesse und Strukturen anzupassen bzw. umzustellen, um nachhaltig wettbewerbsfähig zu bleiben. Herr Frankfurter ist eine erfahrene und belastbare Person, die dieses Vorhaben aus unserer Sicht, das heißt aus Sicht des Vorstandes und des Aufsichtsrates, zusammen mit unseren Mitarbeitern in angemessener Zeit umsetzen kann. Er soll darüber hinaus auch das finanzielle Gewissen des Unternehmens werden“, begründet der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Peter Bruckmayer, die Entscheidung zugunsten Peter Frankfurters.

Peter Frankfurter selbst sieht mit großer Vorfreude seinen neuen Aufgaben entgegen: „Ich freue mich natürlich auf Bayern und auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen, dem Aufsichtsrat und unseren Mitarbeitern. Ich möchte meinen Vorstandsbereich weiterentwickeln, zusammen mit meinem Team. Ziel ist es natürlich, den Erfolg von Flottweg der letzten Jahre fortzusetzen, die bestehenden Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.“ Peter Frankfurter ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

PR- und Kommunikationsmanager

E-Mail: enge@flottweg.com