16.10.2018

Sieger des Flottweg WM-Tippspiels spendet 500 € an die Kinderkrebshilfe

Am 21.09.2018 übergab Georg Eierkaufer in Vilsbiburg eine Spende von 500 € an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. Diese Summe gewann der Flottweg Mitarbeiter beim diesjährigen Online-WM-Tippspiel des Unternehmens.

spenden%C3%BCbergabe_flottweg_wm_tippspiel_822x462-min

Vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 kämpften die Giganten des Weltfußballs in Russland um den begehrten Pokal. Nun ist die Weltmeisterschaft vorbei – Frankreich konnte das letzte Spiel der WM für sich entscheiden und ist Fußballweltmeister!

Passend zur Weltmeisterschaft startete Flottweg ein Online-WM-Tippspiel. Jeder konnte sich registrieren und mittippen. Für den besten Tipper verloste Flottweg eine Spende über 500 € für einen guten Zweck. Der Gewinner durfte den Empfänger des Geldes aussuchen und unterstützt so einen einen Förderverein seiner Wahl.

Rund 180 Mitspieler und insgesamt 12 Tippgemeinschaften nahmen an dem WM-Tippspiel teil und nach vier Wochen stand der Sieger fest: Georg Eierkaufer.

Georg Eierkaufer arbeitet selbst bei Flottweg als Vertriebsingenieur und entschied sich, das Geld für die <link https: kinderkrebshilfe-dll.de external-link-new-window>Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. zu spenden. „Da ich selbst mehrfacher Familienvater bin, war es für mich wichtig, Kinder zu unterstützen. Hinzu kommt, dass ich das gewonnene Geld auch gerne regionalen Projekten zugutekommen lassen wollte“, so Georg Eierkaufer am Rande der Übergabe.

Die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. widmet sich bereits seit 1994 dem Thema Krebs bei Kindern und unterstützt und betreut betroffene Familien. Dabei geht es nicht nur um finanzielle Soforthilfen, sondern auch um die persönliche Betreuung und Hilfestellung bei allen Fragen.

PR & Kommunikationsmanager

E-Mail: <link mail>enge@flottweg.com