12.03.2021

2020 – Ein außergewöhnliches Messejahr für Flottweg Moskau

Viele Präsenzveranstaltungen und Messen sind aufgrund des Coronavirus stark beeinträchtigt. Viele Veranstaltungen wurden im letzten Jahr verschoben oder abgesagt. Auch in Russland konnten erst ab dem Herbst 2020 wieder Messen abgehalten werden. Flottweg Moskau war auf drei dieser Messen vertreten und signalisierte damit, auch in schwierigen Zeiten für unsere Partner und Kunden da zu sein.

russian-exhibitions-2020_10

Die EcwaTech Messe ist eine der führenden Messen für die Wasserwirtschaft in Osteuropa. Flottweg Moskau präsentierte unsere neuesten Entwicklungen im Bereich der Trenntechnik: Flottweg Xelletor. Unsere neuen Dekanterzentrifugen der X-Serie sind speziell für die Schlammentwässerung in Kläranlagen ausgelegt. Zu den Besuchern zählten neben vielen kleinen und mittelständische Unternehmen Studierende führender Universitäten und somit künftige Entscheider.

Eine weitere Messe, die im letzten Jahr stattfinden konnte, war eine wichtige Messe im Bereich der Nahrungsmittelindustrie, die Agroprodmash. Zu den Ausstellern zählen Unternehmen aus der Getränke- und Lebensmittelindustrie. Daher war auch Flottweg Moskau mit einem Stand vertreten, um seine Partner und Kunden persönlich informieren und unterstützen zu können. Hier zeigte sich, dass das Interesse der Messbesucher in diesem Jahr deutlich spezifischer und fokussierter war.

Die dritte Präsenzveranstaltung für Flottweg Moskau war das Ecoforum. Das Ecoforum beschäftigte sich mit Trends im Umweltschutz. Teilnehmer waren öffentliche Organisationen, Regierungsbehörden und Experten. Auch unsere Flottweg Spezialisten nahmen an der Veranstaltung teil.

Auch in diesem Jahr plant Flottweg Moskau die Teilnahme an mehreren Veranstaltungen im Herbst. So möchte Flottweg auch weiterhin unsere Kunden bestmöglich unterstützen.